Chirugen am liechtensteinischen Landesspital bei der Arbeit
Startseite | Über uns

Über uns

Das Landesspital Liechtenstein ist eine öffentlich-rechtliche Stiftung und verfügt über 35 Betten. Als medizinischer Grundversorger in Liechtenstein beschäftigen wir über 200 Mitarbeitende. Wir bieten Leistungen in 25 medizinischen Fachbereichen und 5 Kompetenzbereichen an. Qualität ist in all unserem Tun das Leitmotiv.

Als modernes Regionalspital können rund 90 % der Patientinnen und Patienten vor Ort behandelt werden. Für Hochspezialisierungen pflegen wir seit über 10 Jahren eine enge Kooperation mit dem Kantonsspital Graubünden in Chur, ein ausgewiesener Servicepartner, welcher über ein breites, qualitativ hochstehendes medizinisches Angebot in allen Bereichen der modernen Medizin verfügt. So sind beispielsweise auch Fachärztinnen und -ärzte des Kantonsspitals Graubünden regelmässig für Sprechstunden und Behandlungen im Landesspital.
Zudem arbeitet das Landesspital mit einem hybriden Betriebsmodell, dass sowohl das Chefarzt- als auch das Belegarztsystem einschliesst.

Ein Gesamtpaket, welches der liechtensteinischen Bevölkerung qualitativ hochstehende Leistungen im eigenen Spital – also im eigenen Land – ermöglicht.

Portrait