Sachbearbeiter/in Patientenaufnahme Notfall 40-100%
Das Landesspital Liechtenstein sichert mit rund 200 Mitarbeitenden, 35 Betten, der Tagesklinik sowie zwei Operationssälen die medizinische Grundversorgung der liechtensteinischen Bevölkerung. Das Leistungsspektrum zeichnet sich durch die Notfallstation, Innere Medizin, Chirurgie, Orthopädie und Traumatologie sowie die Pflege, Therapie, Anästhesie, Radiologie und dem Labor aus. Und wir sind stolz, dass wir als Weiterbildungsbetrieb zertifiziert sind und daher jährlich rund 70 Ausbildungsplätze anbieten können.
Hauptaufgaben
- Administrative Aufnahme der Patienten im Notfall. Die Dienstzeiten liegen zwischen 8:00 – 19:00 Uhr, von Montag bis Sonntag.
- Unterstützung im Bereich Leistungserfassung
- Unterstützung in der Erstellung von Notfallberichten
- Fakturierung der Leistungen ambulanter Behandlungen, insbesondere bei Selbstzahlenden
- Kontaktpflege mit unseren Partnern, Garanten und den medizinischen Bereichen
- Allgemeine administrative Arbeiten
- Unterstützung im gesamten Zentralen Patientenmanagement
Anforderungsprofil
- Medizinische/r Praxisassistent/in oder Kauffrau/mann mit sehr guten Kenntnissen in der medizinischen Terminologie
- Erfahrung im administrativen Patientenwesen
- Erfahrung im Patientenabrechnungs- und Spitaltarifwesen (Tarmed, Swiss DRG)
- Sehr gute IT–Anwenderkenntnisse
- Proaktive, exakte und selbständige Arbeitsweise
- Stilsichere Deutschkenntnisse
- Hohes Mass an Diskretion und Verbindlichkeit
Wir bieten
- Einen attraktiven, vielseitigen Arbeitsplatz in einem dynamischen, motivierten Team
- Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die sich durch ein offenes und konstruktives Miteinander auszeichnet
- Dynamisches Umfeld mit Entwicklungspotential
- Interessante Anstellungsbedingungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Jetzt unkompliziert bewerben!
Bitte sende uns deine vollständigen Unterlagen in elektronischer Form an Fabienne Ederer-Strässle, Leiterin HR (personal@landesspital.li).
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.