Chirugen am liechtensteinischen Landesspital bei der Arbeit
Startseite | Fachbereiche | Chirurgie | Allgemeinchirurgie

Chirurgie

Allgemeinchirurgie

Die Chirurgie bietet ein ganzheitliches Diagnose- und Behandlungskonzept mit einem breiten Spektrum an konservativen und technisch topmodernen operativen Verfahren.

Neueste minimalinvasive Verfahren (Schlüssellochchirurgie) ermöglichen ein äusserst gewebeschonendes operieren mit einem grösstmöglichen Komfort für Patientinnen und Patienten. Die schmerzarmen Eingriffe in Kombination mit einem kosmetisch sehr ansprechenden Endergebnis bewirken eine rasche Wiedereingliederung in den täglichen Arbeitsprozess.

Um ein Maximum an Sicherheit für unsere Patienten zu erzielen, bilden wir uns jährlich mehrfach fort. So sind wir zum Beispiel als Guest Faculty am namhaften Davos Course nicht nur Teilnehmende, sondern bilden junge Chirurginnen und Chirurgen vor Ort in den modernsten minimalinvasiven Methoden aus.

Die Infrastruktur unserer Operationsabteilung erlaubt so eine hochstehende chirurgische Versorgung rund um die Uhr. Durch das Hybridsystem aus Chefarzt- und Belegarztmodell kann ein breites und tiefes Leistungsangebot in den Fachrichtungen Allgemeinchirurgie, Gefässchirurgie, plastische Chirurgie, Urologie, Gynäkologie sowie Zahnbehandlungen erbracht werden.

Die Belegärztinnen und -ärzte sind in Liechtenstein frei praktizierende Ärztinnen und Ärzte, die zur Tätigkeit am Landesspital zugelassen sind und hier ihre eigenen, oder speziell zugewiesene Patientinnen und Patienten behandeln. Das Landesspital stellt dazu die Infrastruktur zur Verfügung.

Die Chirurgie steht unter der Leitung von Chefarzt PhD. Dr. med. Walther W. Tabarelli.

Falls Sie Fragen zu Behandlungsmethoden oder dem Spektrum der haben, stehen wir für Sie selbstverständlich gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

• Ärztliche Sprechstunden

Wir fördern die Aus- und Weiterbildung